Öffentliche Morgenarbeit und Trainer-Fortbildung der IGV

Am 23. Juli 2022 fand erstmals wieder meine Öffentliche Morgenarbeit auf dem Waldhof Ollsen statt.

In diesem Jahr war sie mit den Themen „Trab versus Tölt, Galopparbeit, Gaited Working Equitation und Wieviel Dressur braucht der Tölt?“ zeitgleich als Trainerfortbildung der Internationalen Gangpferde Vereinigung IGV ausgeschrieben.

Ich habe mich riesig gefreut, so viele Gangpferde-Freunde (endlich wieder) begrüßen zu dürfen!! Es ist einfach schön, sich in dieser Gangpferde-Welt zu bewegen!

Mit Unterstützung meiner Schüler und Berittpferde konnten wir Ausschnitte aus der täglichen Arbeit zeigen und auf die besonderen Herausforderungen der Tölt-Entwicklung eingehen. Bei den Fotos steht jeweils mehr zur Rasse und zu den Themen.

Natürlich – wie immer!! – hervorragend eingefangen von Karen Diehn.