Eintölten- Wie? Wann? Und wann nicht?

Webinar zum Thema Eintölten mit vier IGV- Ausbildern

Zum Thema Eintölten bzw. Förderung des rassetypischen Viertaktes gibt es viele verschiedene Ansichten und Wege. Mitte Februar 2021 hat die Internationale Gangpferde Vereinigung IGV ein Webinar zu dieser Thematik ausgerichtet. Unter der Moderation von Andrea Jänisch haben meine IGV-Ausbilder Kollegen Stephan Vierhaus, Andreas Trappe und ich in einem zweistündigen Austausch etliche Aspekte dazu beleuchtet. Unter anderem ging es um *Gangveranlagung erkennen *Richtiger Zeitpunkt zum Eintölten *verschiedene Vorgehensweisen *Passende Gymnastizierung.

Für die, die nicht live dabei sein konnten, wurde das Webinar aufgezeichnet und ist jetzt erhältlich unter folgendem Link:https://shop.esr-luftbild.de/IGV%20-%20Tagungen/